Jan Kath Designerteppiche verdrehen einem leicht den Kopf

Jan Kath Designerteppiche verdrehen einem leicht den Kopf

Im Winter, wenn man oft kalte Füße bekommt, kommen gern Ideen und Gedanken, dass man einen Teppich gut gebrauchen könnte. Einen Teppich auszusuchen, scheint nicht kompliziert zu sein, wenn man weiß, was man genau sucht. Für alle, die es nicht wissen, empfehlen wir zwei wichtige Veranstaltungen in diesem Monat zu besuchen. Dort kann man vorzügliche Teppich-Manufakturen und umwerfende Designerteppiche bewundern und darf sogar ausgezeichnete Designer live erleben. Die neuesten Trends in der Raumgestaltung, Trendfarben, Stoffe und erstklassige Möbel- Inszenierungen können Sie ab morgen auf der Domotex und ab Montag auf der IMM sehen und berühren.

Designerteppiche unter anderem auch von Jan Kath können auf der Domotex und auf der IMM dieses Jahr wieder bewundert werden

designerteppiche jan kath imm koeln

Designer Jan Kath stellt sich selbst durch Teppiche und deren Inszenierung dar

Wer aus einem oder anderen Grund beide Veranstaltungen auf dem Programm  hat, ist ein Glückspilz! Er wird auf gar keinen Fall an dem Messestand von Jan Kath einfach so vorbeigehen können. Handgeknüpfte Teppiche bezaubern die Besucher auf dem Boden und an allen Wänden des Ausstellungsraums.

Im Gegensatz zu anderen Messeständen bleibt man hier sofort stehen und möchte erstmal nicht so schnell wieder gehen.

Jan Kath sucht das Gleichgewicht zwischen dem industriellen Stil des Ruhrgebiets und der Wärme des Orients

designerteppiche jan kath in szene




Die Einzigartigkeit der Designerteppiche von Jan Kath wird durch seine persönliche Geschichte  nachvollziehbar. Der aus Bochum stammende Designer gehört zur dritten Generation Teppichhändlern und durfte noch als kleines Kind die Besonderheiten des Teppich- Geschäfts näher kennen lernen. Nach der Schule beschloss er aber erstmal, seinen eigenen Weg zu gehen und reiste durch die Welt. Auf einer der Reisen traf er Menschen, durch die er sich neu für Teppiche begeistern konnte und mit frischen Ideen wieder ins Geschäft gestiegen ist.

Seine Designerteppiche wirken wie Gemälde, die durch die richtige Inszenierung noch kontrastreicher erscheinen

designerteppiche jan kath szenarie

Die Buntheit der vielen bereisten Länder bereichert einem ungemein die Seele und erweitern seine Horizonte. Genau diese unerschöpfliche Vielfältigkeit der vielseitigen Erlebnisse und ihr Ausdruck durch zeitgenössische Farbkombinationen und Bildmotive, macht die Arbeit von Jan Kath so lebendig und erfolgreich.

Der Anspruch für beste Qualität der Stoffe und der Ergebnisse ist der einzige „konservative“ Zug in der Arbeit des Bochumer Designers

designerteppiche jan kath durchbruch zweites




Am Messestand  oder im Showroom von Jan Kath wird der Herzschlag schneller

designerteppiche jan kath messestand

Oft kann man den Designer an seinem Messestand live erleben

designerteppiche jan kath messestand portrait

Der Herr der Teppiche legt Wert auf faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen bei der Herstellung der Designerteppiche 

designerteppiche jan kath tiefe

Das Durchbrechen der Regel in der klassischen Wahrnehmung der Teppiche macht aus der alten Tradition einen Luxus-Trend 

designerteppiche jan kath ausstellungsflaeche

Faire Handarbeit und erstklassiges Design verdrehen einem sofort den Kopf

Man könnte bei dem ersten Blick denken, zeitgenössische Gemälde an den Wenden zu betrachten. Erst dann bemerkt man die samtig-seidige Oberfläche der Designerteppiche. Der Messestand ist gleich ein Showroom, in dem die Teppich-Meisterwerke fantastisch mit Licht und Material-Umgebung harmonieren. Schwungvoll, frech, ehrlich… Jeder Teppich ist handgefertigt und trägt seinen eigenen Charakter, der durch das geschickt gerichtete Licht noch deutlicher wird.

Zuhause kann der Teppich gut mit natürlichen Materialien korrespondieren 

designerteppiche jan kath interior

Gut präsentieren zu können, gehört zu den wichtigen Punkten des Erfolgs 

designerteppiche jan kath kontrastreich in szene

Orientalische Teppiche europäisch dargestellt 

designerteppiche jan kath richtige szene fuer teppiche

Ganze Reihen von ausgefallen Teppich-Kollektionen werden als „Haute Couture für den Boden“ bezeichnet 

designerteppiche jan kath kosmos

Um gut zu verkaufen, soll man gut präsentieren können und das wird bei der Arbeit von Jan Kath an allen Kommunikationsmaterialien sichtbar. Ob man an seinem Messestand steht oder in einem  Katalog durchblättert oder die Internetseite des Teppich Designers besucht, findet man selbstsichere und attraktive Präsenz, die, wie eine Quelle im Internet beschreibt, „zum Niederknien schön ist“

Durch die Teppiche stellt sich der Designer selbst dar 

designerteppiche jan kath augestellt

Sich selbst in seiner Arbeit wiederspiegeln zu können, ist eine gute Leistung 

designerteppiche jan kath drei

Designerteppiche, die von Experten als Haute Couture beschrieben werden

Die traditionelle Wahrnehmung für Teppiche über den Bord zu werfen, seine Lebenserfahrung und Leidenschaft durch die Teppiche zum Ausdruck zu bringen und dabei auf beste Qualität und präzise Abläufe der Herstellungsprozesse zu achten, ist eine hohe Leistung, die zurecht mit Preisen ausgezeichnet und mit Superlativen beschrieben wird. „Haute Couture für den Boden“, „Herr des Knotens“ „Teppich Design aus Bochum“ und zahlreiche Online- Shops, die Teppich-Kollektionen präsentieren und verkaufen. Das sind die ersten Ergebnisse, die man im Netz liest, wenn man nach Jan Kath sucht.

designerteppiche jan kath kontrast

designerteppiche jan kath ledersofa

designerteppiche jan kath

designerteppiche jan kath kopfsteinpflaster

designerteppiche jan kath selbstdarstellung

Und warum soll er  anders bewertet sein, wenn er seine Berufung gefunden hat und das tut, was einen unaufhörlich begeistert?

designerteppiche jan kath durchbruch

designerteppiche jan kath klassisches teppich in schwarz weiß

designerteppiche jan kath klassisch und doch nicht

designerteppiche jan kath senf

designerteppiche jan kath kollektion

designerteppiche jan kath handgeknuepft

designerteppiche jan kath handarbeit

designerteppiche jan kath in arbeit

designerteppiche jan kath stand

designerteppiche jan kath kommunikationsdesigner

designerteppiche jan kath grafisch

designerteppiche jan kath blau

designerteppiche jan kath pfiersich

designerteppiche jan kath heiter bis bewoelkt

designerteppiche jan kath kobalt

designerteppiche jan kath braun

designerteppiche jan kath farbgestaltung

designerteppiche jan kath gewebe

designerteppiche jan kath gruen gestreift

designerteppiche jan kath gruen

designerteppiche jan kath zwei farben

designerteppiche jan kath modern

designerteppiche jan kath violett

designerteppiche jan kath visuelle kommunikation

 

designerteppiche jan kath gemaelde orintalischer teppich

designerteppiche jan kath rahmen

Jan Kath Designerteppiche verdrehen einem leicht den Kopf Gallery Images

Leave a Reply